Logo Kriemelmann Immobilien
Logo Kriemelmann Immobilien

Scheidungsimmobilie

Was machen wir mit unserer Immobilie bei Trennung oder Scheidung?

Eine Immobilie ist in der Regel das Zuhause, der Lebensmittelpunkt eines Paares oder einer Familie mit Kindern. Sie bedeutet – neben der Absicherung im Alter oder dem Aufbau des Vermögens – das Nest, das Eltern für sich und ihre Kinder gebaut haben, und ist deshalb im Falle einer Trennung oder Scheidung vielfach der zentrale Streitpunkt.

Der Ratgeber „Unsere Scheidungsimmobilie“ richtet sich an Paare, die sich trennen wollen oder bereits getrennt haben und (noch) nicht wissen, was mit ihrer Immobilie geschehen soll. Er kann ihnen als Leitfaden dienen, Denkanstöße geben und in einer Zeit größter Unsicherheit etwas Sicherheit vermitteln.

Buch Scheidungsimmobilie 01

AUS DEM INHALT

  1. Unser Scheidungspaar Martin und Claudia
  2. Claudia bei der Rechtsanwältin
  3. Martin beim Steuerberater
  4. Martin und Claudia beim Immobilienmakler
  5. Das Grundbuch verstehen – kleiner Exkurs
  6. Verkaufen oder Vermieten
  7. Teilungsversteigerung vermeiden – kleiner Exkurs
  8. Übernahme der Immobilie durch Claudia oder Martin?
  9. Gut gelöst
Buch Scheidungsimmobilie 02

Unsere Scheidungsimmobilie | Ein Ratgeber für Paare mit gemeinsamer Immobilie

Rüdiger Kriemelmann

Makler aus Leidenschaft, ist bereits seit 2002 erfolgreich als Immobilienmakler in Bielefeld tätig. Neben dem Verkauf und der Vermietung von Wohnimmobilien gilt der mehrfach vom Focus ausgezeichnete Makler als anerkannter Fachmann für Wohnimmobilien.

Angelika Rayak empfiehlt Rüdiger Kriemelmann als Immobilienexperten, weil er sich genau wie sie für seinen Kunden engagiert. Er ist bekannt für Seriosität, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Sein Credo: „Eine Immobilie ist niemals nur eine Ware, sondern auch ein Stück Persönlichkeit desjenigen, der sie erbaut hat. Der Verkauf davon ist eine Sache des Vertrauens.“

Rüdiger Kriemelmann zeigt gerne auf, was zu berücksichtigen ist und wie man die einzelnen Schritte optimal vorbereitet. Als verständnisvoller und verlässlicher Partner an der Seite des Verkäufers genießt für ihn die persönliche Beziehung zu seinen Kunden höchsten Stellenwert. Deswegen nimmt er sich die Zeit für die Fragestellungen eines Verkäufers, um gemeinsam mit ihm ein auf seine individuelle Lebenssituation zugeschnittenes Lösungskonzept zu entwickeln.

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Rüdiger Kriemelmann