Logo Kriemelmann Immobilien
Logo Kriemelmann Immobilien

Erbimmobilie

Was machen wir mit unserer geerbten Immobilie?

In Deutschland werden jedes Jahr große Vermögen vererbt, zum größten Teil in Form von Immobilien. Was geschieht also mit einer geerbten Immobilie, wenn die Erben sich nicht einig sind? Schließlich müssen laufende Kosten weiterhin getragen werden. In der Regel wird eine möglichst schnelle Lösung gewünscht, doch welche Möglichkeiten gibt es überhaupt? Verkaufen? Vermieten? Bewohnen?

Der Ratgeber „Unsere Erbimmobilie“ richtet sich an Erben von Immobilien, insbesondere an Erbengemeinschaften. Er kann ihnen als Leitfaden dienen, Denkanstöße geben und gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen in der ersten Phase des Erbfalls.

Buch Altersimmobilie 01

AUS DEM INHALT

  1. Unsere Erben Thomas – Martina – Birgit
  2. Die Erbengemeinschaft – kleiner Exkurs
  3. Die Geschwister beim Notar
  4. Das Grundbuch verstehen – kleiner Exkurs
  5. Übernahme des Hauses durch Martina
  6. Thomas und Martina beim Immobilienmakler
  7. Verkaufen oder Vermieten
  8. Teilungsversteigerung vermeiden – kleiner Exkurs
  9. Gut gelöst
Buch Altersimmobilie 02

Unsere Erbimmobilie | Ein Ratgeber für Erben von Immobilien

Rüdiger Kriemelmann

Makler aus Leidenschaft, ist bereits seit 2002 erfolgreich als Immobilienmakler in Bielefeld tätig. Neben dem Verkauf und der Vermietung von Wohnimmobilien gilt der mehrfach vom Focus ausgezeichnete Makler als anerkannter Fachmann für Wohnimmobilien.

Angelika Rayak empfiehlt Rüdiger Kriemelmann als Immobilienexperten, weil er sich genau wie sie für seinen Kunden engagiert. Er ist bekannt für Seriosität, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Sein Credo: „Eine Immobilie ist niemals nur eine Ware, sondern auch ein Stück Persönlichkeit desjenigen, der sie erbaut hat. Der Verkauf davon ist eine Sache des Vertrauens.“

Rüdiger Kriemelmann zeigt gerne auf, was zu berücksichtigen ist und wie man die einzelnen Schritte optimal vorbereitet. Als verständnisvoller und verlässlicher Partner an der Seite des Verkäufers genießt für ihn die persönliche Beziehung zu seinen Kunden höchsten Stellenwert. Deswegen nimmt er sich die Zeit für die Fragestellungen eines Verkäufers, um gemeinsam mit ihm ein auf seine individuelle Lebenssituation zugeschnittenes Lösungskonzept zu entwickeln.

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Rüdiger Kriemelmann